Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Registrierkassen - der Blog

Alles was Registrierkassen, Kassensysteme und Kassenzubehör angeht.



Moderne Kassen haben die Nase eindeutig vorn

Von kassenbooster, 29.06.2010, 04:53

Die Registrierkasse blickt nun mal auf eine Entwicklungsgeschichte zurück, die bis in das 19. Jahrhundert zurückgeht. Damals wurde nämlich die erste Kasse erfunden, die aber rein manuell war. Die weitere Entwicklung ging wirklich zügig voran, denn es dauerte gerade mal ca. 100 Jahre, bis man damit anfing, richtige PC-Kassensysteme zu entwickeln, wobei es Spezialisierungen für die einzelnen Einsatzbereiche gab. Diese modernen Kassen hatten mit der einstigen Registrierkasse kaum noch etwas zu tun. Das betrifft das Design an sich, aber natürlich, was viel wichtiger ist die Funktionalität. Obschon auch das Design der Kassen eine große Rolle spielt, denn kleinere Modelle sind einfach viel handlicher und auf jeden Fall dezenter. Sie fallen uns heute beim Einkaufen kaum auf, im Gegenteil zu so manch einer alten Registrierkasse, die aber anderseits zugegebenermaßen doch irgendwie schöner anzusehen ist.

Man sollte jedoch, wie woanders auch, immer die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. So konnten zum Beispiel die alten Registrierkassen mitunter recht laut werden, was den Kunden von heute vielleicht arg stören würde. Der moderne Verbraucher ist nun mal gewohnt, dass er überall auch auf die modernste Technik stößt. Die antiken Kassenmodelle werden allenfalls als Museumsexponate bewundert.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: