Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Registrierkassen - der Blog

Alles was Registrierkassen, Kassensysteme und Kassenzubehör angeht.



Du befindest dich in der Kategorie: Kassen früher

Dienstag, 17. März 2009

Die Vorläufer der heutigen Registrierkassen

Von kassenbooster, 06:04

Die heutige Registrierkasse kann auf eine lange Entwicklungsgeschte zurückblicken. Diese geht auf das 19. Jh. zurück, als ein mit seinen Umsätzen unzufriedener Kneipenbesitzer sich etwas einfallen lassen musste, um seinen Angestellten besser auf die Finger gucken zu können.

Diese Erfindung hatte dann auch weitreichende Folgen, denn die damals entwickelte Registrierkasse, die natürlich völlig mechanisch betrieben war und längst nicht mit den Ladenkassen von heute mithalten konnte, war aber schließlich der Vorläufer von den modernen Kassensystemen. Bis es aber soweit war, gab es eine lange Zeit, wo die im Einzelhandel eingesetzten Kassen nur über die allernotwendigsten Funktionalitäten verfügten.