Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Registrierkassen - der Blog

Alles was Registrierkassen, Kassensysteme und Kassenzubehör angeht.



Du befindest dich in der Kategorie: Ladenkassen von heute

Sonntag, 30. Mai 2010

Das Kassenzubehör

Von kassenbooster, 01:47
Immer wenn von einer Registrierkasse die Rede ist, dann sollte eines nicht außer Acht gelassen - das Zubehör. Hier kann man sich die Kasse wie einen Personalcomputer vorstellen, mit dem man ohne all die Zusatzgeräte nur wenig anfangen kann. Bei einem PC sind natürlich der Monitor, eine Tastatur und/oder Maus natürlich zwingend erforderlich. Ansonsten kann man mit dem Rechner gar nicht kommunizieren, sprich arbeiten. Bei der Registrierkasse ist es genauso die Tastatur, die man benötigt, um eine Ware ohne Barcode manuell eingeben zu können. Und ein Display ist üblicherweise ohnehin eingebaut.
Aber es gibt noch weiteres Zubehör, welches jede Kasse besitzen sollte. Zum Beispiel ein Lesegerät / Scanner sowie einen Bondrucker. Während das erstere dazu gebraucht wird, um die Artikeldaten einzulesen, gibt der letztgenannte den (gesetzlich) vorgeschriebenen Kassenzettel heraus.